Schulungen zum Thema: Management
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Projektmanagement - Einführung
Möglichkeiten und Methoden im Bereich Projektmanagement werden in diesem Seminar Projektmanagement - Einführung ausführlich dargestellt.
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Assistenz der Führungskraft - Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern
In diesem Seminar zur Assistenz der Führungskraft lernen Sie alles Wichtige in der Vermittlung zwischen Führungsebene und Mitarbeitenden. Der Kurs schult Sie in der Kommunikation sowie Organisation vielfältiger Aufgaben.
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Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept
In dem Seminar "Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept" zeigen wir Ihnen, wie Sie die Abwanderung unzufriedener Kunden vermeiden. Sie lernen das Beschwerdemanagement zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren.
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Führen - ohne Führungsfunktion
Das Seminar Führen - ohne Führungsfunktion gibt Ihnen einen praktischen Einblick in das Projektmanagement auf Augenhöhe. Sie lernen, wie Sie kompetent in Ihnen übergebenen Führungsaufgaben agieren.
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Führen von zielorientierten Mitarbeitergesprächen - Kompaktkurs
In dem Kurs "Führen von zielorientierten Mitarbeitergesprächen" lernen Sie, wie Mitarbeitergespräche effizient und kompetent geführt werden. Sie erfahren, wie Sie dieses Führungsinstrument wirkungsvoll einsetzen.
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Projektmanagement - Erfolgreiches Management von IT - Projekten
Zielsetzung des Seminars Projektmanagement - Erfolgreiches Management von IT-Projekten ist, die theoretischen Grundlagen zu beherrschen und auch in schwierigen Situationen ein Instrumentarium an der Hand zu haben, das weiterhilft.
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Projektmanagement - Instrumente des Projektmanagements
Alle Projekte haben innovativen Charakter. Sie stellen sich immer als neuartiges Vorhaben dar. Die Beteiligten benötigen, zusätzlich zu ihrem bisherigen Wissen und bewährten Routinen, Kenntnisse über die besonderen Anforderungen bei Projekten und zur erfolgreichen Zusammenarbeit im Projektteam.
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Strategische Personalentwicklung - Kompaktkurs
Sie erfahren, wie man systematische sowie bedarfsgerechte Personalentwicklungskonzepte entwickelt und darauf aufbauend konkrete Maßnahmen zur individuellen Mitarbeiterförderung ableitet.
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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Teil 1: Erstmals Führungskraft - eine neue Herausforderung
Übernimmt ein Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens eine Führungsposition, ändern sich seine Aufgaben und verschieben sich seine Prioritäten. Zur fachlichen Arbeit kommen neue Anforderungen hinzu, durch Anleiten, Überzeugen, Motivieren und die Koordination verschiedener Prozesse im Verhältnis zu den Mitarbeitern.
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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Teil 2: Erste Erfahrungen als Führungskraft - analysieren und verbessern
Nach dem Grundkurs wird eine Bilanz über erste Erfahrungen, Erfolge und Probleme der Tätigkeit als Führungskraft gezogen. Ziel: Aus der persönlichen Standortbestimmung leiten die Teilnehmer Methoden und Werkzeuge für eine systematische und reflektierte Führung ab.
- Präsenzschulung:
Ein Schulungserlebnis vor Ort
mit persönlichen Kontakten - Online-Schulung:
Modernes und interaktives
Live-Online-Training in
Echtzeit